A+ A A-

Ausbildung und Integration

Wir sind stolz ein Lehrbetrieb sein zu dürfen!

Die Ausbildung unserer Berufsnachwuchs ist uns sehr wichtig.

Aktuell haben wir im Bereich Floristik fünf Lernende, welche wir für die Berufswelt vorbereiten dürfen. Wir bieten mit unseren drei Blumen-Teams in Flawil, Degersheim und Nesslau, eine grossen Lehrbetrieb mit viel Abwechslung und umfangreichen Lernmöglichkeiten.

Immer wieder durften wir in den letzten Jahren erfolgreiche Lehrabschlussprüfungen feiern, dies macht uns sehr stolz und motiviert uns noch zusätzlich in unser Tätigkeit mit jungen Menschen.

IMG_3031.jpg

Anna Maag Maag (3.Lehrjahr) und Svenja Bischof (Floristin EFZ 2019) vor ihrem Offaeinsatz beim Floristenverband Ostschweiz in St. Gallen

Ebenfalls sind wir auch bestrebt, Menschen mit Handicap in unserem Betrieb zu integrieren und passenden Arbeiten für sie zu finden. So ist es für uns immer wichtig, das unsere Kunden dies bezüglich informiert sind.

Leider gibt es immer weniger Privatbetriebe, die Menschen mit einer Behinderung fördern, dies wird meist in Stiftungen und Sozialeninstitutionen getätigt.

Wir sind aber der Meinung, dass diese Personen gut in einen klein und mittel Betrieb, wie wir einer sind, integriert werden können und so auch einen gewissen Teil von Normalität in ihrem Alltag gewinnen können.

Was können Sie tun:

Sie unterstützen uns in dieser Tätigkeit am Meisten, wenn wir bei ihnen im Garten arbeiten dürfen und dem Mitarbeiter oder Lernenden die Freude an unserem Handwerk übermitteln dürfen und ihm dabei unser Fachwissen zeigen können. Mit dieser Bereitschaft, haben sie schon viel beigetragen.

<>

Informationen

Fleurop-Partner
Visa MasterCard Invoice

Kontakt

Floristik und Gartenbau Eggenberger AG
Bergstrasse 9, 9113 Degersheim
Tel. Degersheim: 0713711911
Nesslau: 0719941125
Flawil: 0713931629
www.gartenheini.ch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login