A+ A A-

Blumige Familie

Philosophie:

Unser Unternehmen ist ein Familienbetrieb, welcher bereits seit mehr als 45 Jahren besteht. Die Werte, welche in einer Familie gelebt werden, sind uns auch im Berufsalltag und im Umgang mit unseren Mitarbeitern sehr wichtig.

Wir tragen Sorge zu unserer Umwelt, deshalb beziehen wir Öko-Strom um als gutes Beispiel voran zu gehen. Unsere Gärtnerei wird komplett über die Holzschnitzelheizung in Nesslau per Fernwärme geheizt. Die 4 alten Ölbrenner sind daher Vergangenheit.

Regionalität ist ein weiteres wichtiges Thema in unserem Betrieb. So sind wir immer bestrebt vor allem regionale Produkte zu beziehen, aber auch mit regionalen Unternehmen im Dorf zusammenzuarbeiten. Wir möchten in die Region investieren in der wir leben und von der wir auch profitieren dürfen.

Kompetenz und Qualität aus dem Fachhandel, dies ist ein weiter wichtiger Punkt für unsere Produkte, aber auch für unsere Branche. So sind wir bestrebt junge geschulte Fachleute bei uns auszubilden, die anschliessend sicher im Berufsleben stehen und die Berufsleidenschaft des Floristen oder Gärtner im Herzen tragen. 

Firmengeschichte

Mein Vater Hans Eggenberger hat die Einzelunternehmung Hans Eggenberger vor 45 Jahren gegründet. Als Gartenbauer hat er begonnen und danach das erste Blumengeschäft in Degersheim eröffnet.

Später kam die Gärtnerei in Degersheim dazu, welche aber mit den Jahren für die Produktion zu klein wurde. Nach und nach konnten meine Eltern unseren Kundenstamm ausbauen, und im Jahr 1996 konnten wir eine Gärtnerei in Nesslau übernehmen. Hier haben wir nun mehr Platz für die Pflanzenproduktion. In unserem Blumengeschäft in Nesslau, welches in der Gärtnerei integriert ist, bieten wir unseren Kunden, den in Degersheim bereits bekannten Service. Alles rund ums Grün....

Seit 2008 ist aus der Einzelfirma eine Aktiengesellschaft entstanden, welche ich, Heini Eggenberger zusammen mit der Unterstützung meines kompetenten Teams führe. Zu diesem Team gehört auch meine Frau Michaela Eggenberger, welche nach Ihrer Ausbildung als Gastrofachfrau, ebenfalls die Zusatzlehre als Floristin absolvierte und nun schon seit vielen Jahren in unserem Betrieb tätig ist. So ist unsere blumige Familie im Wachstum, denn 2015 durfte wir unsere kleine Tochter Sophia in unsere Arme schliessen. 

Ab dem 29. September 2017 kommt ebenfalls eine weitere Filiale in Flawil zu unserer Team dazu. Dies ist für uns ein weiterer Meilenstein in unser Firmengeschichte und für unserer Familie.

Gemeinsam sind wir bestrebt, das aufgebaute Unternehmen meiner Eltern auszubauen und weiter zu entwickeln und unseren Kunden in allen Sorgen und Fragen rund ums Grün mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


 

Informationen

Fleurop-Partner
Visa MasterCard Invoice

Kontakt

Floristik und Gartenbau Eggenberger AG
Bergstrasse 9, 9113 Degersheim
Tel. 071 371 19 11
www.gartenheini.ch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login